Sie sind hier:  Startseite arrow Unser Haus
Hauptmenü
Startseite
Natur Pur
Unser Haus
Heimaufnahme
Heimkosten
Höhepunkte
Pflegedienst
Jobangebote
Anfahrtsskizze
Kontaktformular
Impressum
ziege2.jpg

Unser Haus - Eindrücke aus unserem Haus

   

In unserem Seniorenlandhaus werden 80 Seniorinnen und Senioren von unseren Mitarbeitern betreut und gepflegt, finden bei uns ein Zuhause und jeden Respekt und jene Würde, die sie an ihrem Lebensabend verdienen.

Unser Ziel ist es, einen altengerechten Wohnraum zur Verfügung zu stellen, und gleichzeitig im Bedarfsfall sofort Hilfe gewähren zu können, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist oder diese gewünscht wird.

Wir bieten ausschließlich Zwei- und Einbettzimmer, die alle ein Bad (DU / WB / WC) enthalten und mit Einbauschrank, Pflegebett und Nachttisch ausgestattet sind.

In gemütlichen Wohnbereichen leben etwa 14 Menschen zusammen. Zur Geselligkeit hat jeder Wohnbereich noch einmal ein gemeinsames Wohnzimmer.

Eigene Möbel, zumindest einen Teil davon, sollte möglichst jeder Bewohner mitbringen. Den Fernseher (wir haben einen hauseigenen Kabelfernsehanschluss), die gute Stubenlampe, Radio, Bilder, Stühle, den Teppich u. s. w..

Jedes Zimmer verfügt über ein Telefon mit einer eigener Durchwahl.

Den gefiederten Freund, das Aquarium oder die Katze finden auch in unserem Heim ein Zuhause.

Wir sind ein Familienbetrieb und können uns Individualität erlauben.